Frage: Gibt es BURN OUT wirklich? Oder ist das nur ein “Mode-Gag”?

Hallo, ich kann verstehen, dass Du bei der ziemlich  widersprüüchlichen Presse da etwas verwirrt bist. Dass sogar die Ärzte alle etwas anderes unter BURN OUT sehen, kann durchaus seine Richtigkeit haben - denn BURN OUT hat nunmal mehrere Ursachen und Symptom-Formen. Je nach Blickwinkel sieht jeder Arzt einen davon. Und bei Dir kommt Verwirrung an: Habe ich jetzt BURN OUT? Oder bilde ich mir alles nur ein? Als Naturtherapeut bekomme ich öfters Leute mit sehr unklaren Beschwerden. Ich erzähle Erfahren Sie mehr [...]

Endlich Klarheit: Immer müde, schlecht gelaunt? Das war der Video-Vortrag BURN OUT und STRESS

Beim April-Stammtisch war der Video-Votrag unseres 3. Vorstandes Karl J. Hierl/Life Praxis für VitalDynamic. Thema: Immer müde. Oft schlecht gelaunt. Und die Zukunft wackelt. Ist das schon Burn Out? Und wenn: Kann man da noch was machen? In einem sehr wachen Teilnehmer-Kreis haben wir das Thema BURN OUT und STRESS in diesen 3 Schritten systematisch durchleuchtet: 1. Was ist BURN OUT denn wirklich? 2. Was geht bei BURN OUT im Körper vor? 3. Was kann man tun, wenn man schon in der BURN Erfahren Sie mehr [...]